Musikschule Hinterthurgau

Wie auch bei vielen anderen Kunden war die Webseite der Musikschule technisch veraltet und wurde von ihrem Hoster nicht mehr unterstützt. Ein Update der Seite ist jedoch vielfach zu kompliziert und teuer. Deshalb entschied sich die MK-Schule für eine komplett neue Webseite.

Da die Musikschule stark wechselnde Inhalte auf der Webseite aufgeschaltet hat, wurde durch uns eine Erweiterung programmiert, welche das Pflegen von Angeboten, Lehrpersonen, Neuigkeiten und Veranstaltungen deutlich vereinfacht. Dadurch sinkt der administrative Aufwand für das Sekretariat spürbar.

Zudem wurde eine FAQ (häufig gestellte Fragen) Seite konzipiert, welche die häufigen Telefonate zu ähnlichen Fragen von Interessenten eindämmen soll, was uns auch gelang.

Natürlich gibt es auch einen internen Bereich, in welchem die Musikschule wichtige Informationen und Dokumente den Lehrpersonen zur Verfügung stellen kann.

Arbeiten: Webseite, Programmierung, Design, Beratung, Projektmanagement

Auftraggeber: Musikschule Hinterthurgau

Erscheinungsjahr: 2021