Referenzprojekt
KMU

Der Erfolg von Nolato Treff bei der Automatisierung mit Make

Der Einsatz von Make verändert die Kunststoffindustrie durch eine drastische Steigerung der Effizienz bei der Auftragsabwicklung.

Tools
Unternehmensgrösse
> 300
Arbeiten
IT-Beratung, Workflow- und Prozessoptimierung
Nolato Thumbnail

Ausgangslage

Nolato Treff mit Sitz in der Ostschweiz ist spezialisiert auf die Herstellung von hochpräzisen Kunststoffteilen für die Medizintechnik, Industrie und Lebensmitteltechnik. Das Unternehmen sah sich mit der Aufgabe konfrontiert, eine beträchtliche Anzahl von Auftragsbestätigungen manuell zu digitalisieren. Dieser Prozess dauerte im Durchschnitt eine Minute pro Dokument und erforderte erhebliche Arbeitsstunden pro Monat.‍

Lösung

Mit Hilfe der Prozessautomatisierungssoftware Make konnten wir den gesamten Prozess der Digitalisierung und Verarbeitung von Auftragsbestätigungen automatisieren. Wenn ein Mitarbeiter eine neue Auftragsbestätigung einscannt, wird das Dokument automatisch gelesen und dann in der Cloud am richtigen Ort mit der aus dem Dokument ermittelten Auftragsnummer gespeichert und archiviert. Die Mitarbeiter müssen die Dokumente nicht mehr einzeln einscannen, sondern können einen ganzen Stapel gemeinsam bearbeiten. Zusammengehörende Dokumente werden automatisch erkannt und getrennt.‍

Kundenzufriedenheit

Für Nolato Treff hat die Implementierung der Prozessautomatisierung mit Make zu einer revolutionären Veränderung geführt: Durch die Automatisierung der Bearbeitung von Auftragsbestätigungen wurde nicht nur eine signifikante Arbeitszeitersparnis von rund 15 Stunden pro Monat erreicht, sondern auch die Kosten für den beschriebenen Prozess wurden um 90 % gesenkt. Diese Effizienzsteigerung ermöglichte es Nolato Treff, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren und gleichzeitig seine Innovations- und Wachstumskapazität zu erweitern.

Senkung der Verarbeitungskosten um 90 %.
Einsparung von rund 15 Arbeitsstunden pro Monat.
Schneller ROI, erreicht in nur 3 Monaten.
Freisetzung von physischem Speicherplatz durch Digitalisierung von Archiven.

Verwendete Programme

Mit diesem No-Code-Tool kannst du alle Prozesse in deinem Workflow automatisieren.

Kostenloses Erstgespräch

Starte jetzt mit uns durch!

Bist du bereit? Hebe deine Unternehmen auf das nächste Level und buche ein kostenloses Erstgespräch mit uns.

laptop blinno logo dashboard