Referenzprojekt
Enterprise

Integrierte Projektmanagementlösung für Verian

Durch die Implementierung von monday.com in Kombination mit Make, SAP4HANA, SAP SalesCloud und Hubspot erzielt Verian eine optimale Transparenz und Effizienz in der Projektsteuerung und Kundenkommunikation.

Unternehmensgrösse
> 1000
Arbeiten
IT-Beratung, Datenmanagement, Schnittstellen, Workflow- & Prozessoptimierung, monday.com Beratung, AaaS (Automation as a Service)
Kantar Verian Thumbnail

Ausgangssituation

Im Zuge der Ausgliederung von Verian aus Kantar musste eine neue IT-Infrastruktur aufgebaut werden, um die eigenständige Geschäftstätigkeit des Unternehmens zu unterstützen. Diese Infrastruktur sollte nahtlos mit den bestehenden Systemen von Kantar interagieren und gleichzeitig die spezifischen Anforderungen von Verian erfüllen.

Eine Anforderung bestand darin, eine neue Projektmanagement- und Workflowlösung zu implementieren, die mit SAP4HANA-ERP kompatibel war. Zudem musste die Lösung flexibel genug sein, um die verschiedenen Projekttypen von Verian zu unterstützen und gleichzeitig eine effiziente Zusammenarbeit zwischen den Teams in über 14 Ländern zu ermöglichen.

Die grösste Herausforderung war der ambitionierte Realisierungszeitraum von 3 Monaten inklusive Konzeption, Anforderungsanalyse und Go-Live.

Lösung:

Wir wurden beauftragt, monday.com als zentrales Projektmanagement- und Workflow-Tool zu implementieren und nahtlos mit SAP4HANA zu integrieren. Diese Integration ermöglichte die automatische Erstellung von Projekten anhand spezifischer Templates je nach Projekttyp, wodurch Verian eine hohe Effizienz und Standardisierung in der Projektabwicklung erzielte. Während der Implementierung arbeiteten wir eng mit dem Ausgliederungsteam von Verian zusammen. Durch den Einsatz agiler No-Code-Tools konnten Anpassungen schnell und ohne umfangreiche Programmierarbeit umgesetzt werden, was eine flexible Reaktion auf sich ändernde Anforderungen im Projektverlauf ermöglichte.

Ein unvorhergesehenes aber spannendes Zusatzprojekt entstand während der Hauptimplementierung: Aufgrund unserer nachgewiesenen Effizienz wurden wir zusätzlich beauftragt, innerhalb von nur zwei Wochen eine Integration zwischen Hubspot und SAP SalesCloud zu realisieren. Andere namhafte Anbieter haben den Aufwand mit 75 Tagen offeriert und angeboten, während wir das Ganze in 10 Tagen realisiert haben. Die Integration war darauf ausgelegt, den Umsatz aus Marketing Qualified Leads (MQL) zu tracken und diese Leads automatisch dem Vertrieb zuzuweisen. Die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts durch den Einsatz von Make demonstrierte unsere Fähigkeit, schnell und effektiv auf neue Herausforderungen reagieren zu können.

Kundenvorteile

Durch die Einführung von monday.com in Verbindung mit SAP4HANA konnte Verian signifikante Verbesserungen in der Projektübersichtlichkeit und Koordination erreichen. Die automatische Projektgenerierung und die No-Code-Integrationen beschleunigten die Geschäftsprozesse und erhöhten die Effizienz:

Verbesserte Projekttransparenz und Managementeffizienz: Die Automatisierung in monday.com ermöglichte es Verian, den Status und Fortschritt der Projekte klar und effektiv zu verwalten. Dies führte zu einer verbesserten Entscheidungsfindung und einem reibungslosen Projektfluss.
Effizienzsteigerung durch Automatisierung: Die Integration mit Hubspot und SAP SalesCloud durch No-Code-Tools wie Make erlaubte eine schnelle und effektive Zuordnung von Leads, und zeigt den Umsatz von Leads, welche das Marketing generiert.
Kontinuierliche Anpassung und Unterstützung: Durch die agile Entwicklung und kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Systeme konnte Verian schnell auf sich ändernde Marktbedingungen reagieren und seine Wettbewerbsfähigkeit stärken.
Diese massgeschneiderten Lösungen bieten Verian eine robuste Infrastruktur zur Unterstützung ihres operativen Geschäfts und zur Förderung des Unternehmenswachstums nach der Ausgliederung aus Kantar.

Verwendete Programme

Das All-in-One-Tool für effizientes Projektmanagement, Marketing, CRM und vieles mehr.

Mit diesem No-Code-Tool kannst du alle Prozesse in deinem Workflow automatisieren.

Kostenloses Erstgespräch

Starte jetzt mit uns durch!

Bist du bereit? Hebe deine Unternehmen auf das nächste Level und buche ein kostenloses Erstgespräch mit uns.

laptop blinno logo dashboard