Referenzprojekt
Enterprise

monday.com Lösung für eine strukturierte und übersichtliche Projektdarstellung

Mit einer massgeschneiderten monday.com Lösung erreicht der Kanton Zürich eine neue Ebene der Projektklarheit und Datenübersichtlichkeit.

Unternehmensgrösse
> 30'000
Arbeiten
IT-Beratung, Datenmanagement, Workflow- & Prozessoptimierung, monday.com Beratung, AaaS (Automation as a Service)
Kanton Zürich Referenz

Ausgangssituation

Eine Behörde des Kantons Zürich beauftrage uns damit, die Daten ihrer Projekte, Aufträge und Zertifizierung von externen Unternehmen übersichtlich darzustellen und auszuwerten.

Lösung

Durch die Implementierung von monday.com wurde eine spezifische Struktur für das Datenmanagement entwickelt, sowie eine Schnittstelle zum internen Projektmanagement-Tool geschaffen, was eine umfassende Auswertung ermöglicht. Es werden aktuell über 2500 Datensätze mit insgesamt 80’000 Attributen synchronisiert. Die Abteilungsleiter sehen nun auf einen Blick den Stand der Projekte und können entsprechend auf den Verlauf reagieren. Nach der erfolgreichen Implementation wurde das Team spezifisch für ihre Aufgabenbereiche geschult.

Damit für den Kanton Zürich ein reibungsloses Arbeiten möglich ist, wird die Abteilung auch nach Projektabschluss natürlich weiterhin von uns im laufenden Betrieb unterstützt und es werden kontinuierlich Optimierungen umgesetzt.

Kundenvorteile

Durch die  monday.com Lösung hat die Behörde des Kantons Zürich eine signifikante Steigerung in Übersichtlichkeit, Transparenz und Effizienz ihrer Projekte, Aufträge und Zertifizierungen erfahren. Die klare Darstellung von über 2500 Datensätzen mit 80’000 Attributen ermöglicht den Abteilungsleitern nun, Projektstände auf einen Blick zu erfassen und agil auf Veränderungen zu reagieren. Wertvolle Erkenntnisse aus dem Prozess-Mining führten zu einer gezielten Prozessautomatisierung, die eine Effizienzsteigerung von 30% über alle Abläufe hinweg erzielte, wodurch Bearbeitungszeiten deutlich reduziert wurden.

Verbesserte Übersicht und reaktionsschnelle Anpassung auf Projekte und Zertifizierungen durch übersichtliche Darstellung der Daten.
Durch Prozess-Mining und Prozessautomatisierungs-Software konnte eine Effizienzsteigerung von 30% über alle Prozesse erreicht werden.
Übersichtliche Darstellung verschiedener Projekte auf einem Blick.
Kontinuierliche Unterstützung und Optimierung im laufenden Betrieb nach Projektabschluss.

Verwendete Programme

Das All-in-One-Tool für effizientes Projektmanagement, Marketing, CRM und vieles mehr.

Mit diesem No-Code-Tool kannst du alle Prozesse in deinem Workflow automatisieren.

Kostenloses Erstgespräch

Starte jetzt mit uns durch!

Bist du bereit? Hebe deine Unternehmen auf das nächste Level und buche ein kostenloses Erstgespräch mit uns.

laptop blinno logo dashboard