Ausgangssituation
Evulpo ist ein international tätiges Unternehmen, welches Schulstoff für diverse Fächer in zahlreichen Sprachen erstellt. Es bietet eine Vielfalt von Lernmaterialien an, wie Erklärvideos, Übungen und Zusammenfassungen von Mathematik bis zu Französisch.
Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, bei starker internationaler Präsenz und schnellem Wachstum die Übersicht über Mitarbeiter und Prozesse zu behalten. Sie suchten nach einem Weg, die Produktion von Unterrichtsmaterialien schnell zu skalieren und die Effizienz zu steigern.
Lösung
Gemeinsam mit evulpo wurden die bestehenden Prozesse analysiert und eine auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene monday.com Umgebung erstellt. Diese Lösung führt Mitarbeitenden auf einfache Art und Weise durch die Arbeitsschritte der Content-Produktion, wobei durch die Automatisierung der Abseitszuweisung keine Schritte mehr vergessen gehen können. Dem Management eröffnen sich dank monday.com zudem wichtige Einblicke in die Kennzahlen des Unternehmens. Welche Mitarbeitenden sind aktuell wie stark ausgelastet? Welches Land und welche Mitarbeitenden sind aktuell am produktivsten? Welches ist der aktuelle Stand der pendenten Arbeiten? Diese und viele weitere Informationen sind nun auf einen Blick in den monday.com Dashboards zu erkennen und bieten eine wichtige Basis für tägliche und zukünftige Entscheidungen.
Auch beim gesamten Onboarding Prozess kann evulpo zukünftig enorm viel Arbeitszeit sparen. Dank einem eigens dafür erstellten monday.com Bereich, werden neue Mitarbeitende einfach und automatisiert durch die wichtigsten Informationen zum Unternehmen und zur Nutzung von monday.com geleitet und können nach nur kurzer Zeit direkt loslegen.
Kundenvorteile
Durch die Implementierung unserer massgeschneiderten Lösung erlebte unser Kunde eine signifikante Effizienzsteigerung in der Content-Produktion, was es ihnen ermöglichte, schneller und qualitativ hochwertiger zu arbeiten. Zudem bot die Lösung eine schnelle und klare Übersicht über die Aktivitäten und die Performance von über 200 international tätigen Mitarbeitenden, was für das Management von entscheidender Bedeutung war, um den Überblick zu bewahren und gezielt eingreifen zu können. Ein weiterer herausragender Vorteil war die Vereinfachung und Automatisierung des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeitende. Dieser Prozess, der zuvor zeitaufwändig und komplex war, wurde in eine effiziente, benutzerfreundliche Erfahrung umgewandelt, die neuen Teammitgliedern einen reibungslosen Einstieg ermöglichte und sie in die Lage versetzte, sich schnell in ihre neuen Rollen einzufinden und produktiv zu werden.