Referenzprojekt
Startup

Effiziente Host-Verwaltung und Engagement durch massgeschneiderte monday.com Lösung

Mit monday.com und Make wird die Verwaltung von naturverbundenen Unterkünften und die Engagement-Steigerung inaktiver Nutzer spielend leicht.

Unternehmensgrösse
> 10
Arbeiten
IT-Beratung, Workflow- & Prozessoptimierung, monday.com Beratung und Implementierung, AaaS (Automation as a Service)
Nomady Referenz Thumbnail

Ausgangssituation

Nomady ist eine innovative Online-Plattform, die naturnahe Camping-Erlebnisse ermöglicht, indem sie Camper mit Gastgebern verbindet, die ihre Grundstücke als Campingplätze anbieten.

Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, die Verwaltung seiner wachsenden Anzahl an Gastgebern und Geschäftspartnern zu optimieren sowie inaktive Nutzer zu reaktivieren, um die Skalierbarkeit ihres Geschäftsmodells zu gewährleisten.

Lösung

Im Work OS monday.com wurde ein CRM-System  für die Hosts und Businesspartner aufgebaut, inklusive nachvollziehbarer Auswertungen und übersichtlicher Dashboards. Darin wird auch die gesamte Kommunikation mit den Hosts gespeichert und nachverfolgt, dank einer Integration von Gmail in monday.com. Damit Nomady mit der neuen monday.com-Lösung richtig durchstarten konnte, wurde das Team von uns geschult und konnte nach dem Startschuss bei Fragen jederzeit auf uns zurückfallen.

Um inaktive NutzerInnen zu kontaktieren, wurde mit der Prozessautomatisierung-Software «Make» zusätzlich der Newsletterversand automatisiert. Dabei werden regelmässig Mails, beispielsweise mit Gutscheincodes, vollautomatisiert an die gewünschten Personen versendet.

Kundenvorteile

Nomady profitiert von einer umfassenden und massgeschneiderten CRM-Lösung, die nicht nur die Verwaltung und Kommunikation mit den Hosts vereinfacht, sondern auch durch Automatisierung zu erheblichen Zeitersparnissen führt. Die Plattform kann nun ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten, ihre Nutzerbasis besser verstehen und gezielt ansprechen, was die Kundenzufriedenheit und -bindung signifikant erhöht.

Effiziente Verwaltung von über 600 Hosts.
Bessere Übersicht und gezielte Kommunikation mit Gastgebern.
Zeitersparnis durch Automatisierung von Routineaufgaben.
Skalierbarkeit des Geschäftsmodells gesichert.
Kundenfeedback
«Blinno hat uns bereits in der Evaluationsphase zu einem neuen CRM Tool unterstützt und sich dabei als kompetenter monday.com Partner erwiesen. Blinno supportete uns über die gesamte Projektdauer und half uns, innerhalb von zwei Monaten, eine für unser kleines Start-up massgeschneiderte monday.com CRM Lösung aufzusetzen und in Betrieb zu nehmen. Trotz enger Deadlines konnten wir das Projekt on time und on budget einführen. Blinno hat sich dabei durch viel fachliche Kompetenz, unkomplizierten Lösungen, viel Engagement und einem grossartigen Kundensupport ausgezeichnet. Die Zusammenarbeit war vom ersten Kontakt an sehr unkompliziert, professionell und kollegial. So macht CRM Spass!»
Tom Lütolf
Head Operations Nomady AG

Verwendete Programme

Mit diesem No-Code-Tool kannst du alle Prozesse in deinem Workflow automatisieren.

Das All-in-One-Tool für effizientes Projektmanagement, Marketing, CRM und vieles mehr.

Kostenloses Erstgespräch

Starte jetzt mit uns durch!

Bist du bereit? Hebe deine Unternehmen auf das nächste Level und buche ein kostenloses Erstgespräch mit uns.

laptop blinno logo dashboard