LinkedIn ist eine leistungsstarke Plattform für die B2B-Lead-Generierung, aber das manuelle Lead-Management kann zeitaufwändig und ineffizient sein. Hier kommen LinkedIn und Make ins Spiel. Hier erfährst Du, wie Du mit dieser Kombination Deine LinkedIn-Leadgenerierung automatisieren kannst, um relevante Zielgruppen zu erreichen, hochwertige Leads zu generieren und Deine Geschäftsergebnisse zu optimieren.
Kürzlich fand ein aufschlussreiches Webinar statt, in dem Experten und Expertinnen noch tiefer in die Thematik eingetaucht sind. Dieser Blogbeitrag dient als kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Webinar. Wenn Du vertiefende Informationen wünschst, empfehlen wir Dir, das vollständige Webinar anzusehen. Falls Du danach noch Fragen hast, kontaktiere uns gerne, wir als offizieller Make-Partner unterstützen Dich in der Umsetzung.
LinkedIn: Ihr Tor zu relevanten Zielgruppen und qualifizierten Leads
LinkedIn hat sich längst als die Plattform für B2B-Kontakte etabliert. Mit Millionen von Geschäftsleuten, Entscheidungsträgern und potenziellen Kunden, die sich dort vernetzen, bietet es Unternehmen die einmalige Gelegenheit, ihre Reichweite zu erweitern und qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen. Die Herausforderung besteht jedoch darin, diese Leads effizient zu erfassen und zu managen, ohne wertvolle Ressourcen zu verschwenden.
Make: Die Automatisierungsplattform
Make ist eine Automatisierungsplattform, die es Dir ermöglicht, Prozesse in Deinem Geschäft zu automatisieren. Eine mächtige Anwendung von Make ist die Integration mit LinkedIn, was es Dir ermöglicht, den gesamten Leadgenerierungsprozess zu automatisieren. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Automatisierung der LinkedIn-Leadgenerierung gibt Dir klare Richtlinien, um das Beste aus dieser mächtigen Kombination herauszuholen.
Starte mit der kostenlosen Testversion von Make.
Anleitung
Zunächst musst Du Make mit Deinem LinkedIn-Konto verbinden, um den Zugriff auf Deine LinkedIn-Lead-Formulare zu ermöglichen. Sobald diese Verbindung hergestellt ist, kannst Du ein massgeschneidertes Lead-Generierungsszenario erstellen. Dieses Szenario kann so spezifisch sein, wie Du es benötigst. Du kannst es so einrichten, dass es Formularantworten überwacht, Lead-Daten sammelt und in Dein Customer-Relationship-Management-System (CRM) überträgt. Du kannst sogar automatisierte Follow-up-E-Mails einrichten, um sicherzustellen, dass kein Lead unbeachtet bleibt.
Die Anpassungsmöglichkeiten sind vielfältig. Du kannst festlegen, welche Aktionen bei der Erfassung eines neuen Leads durchgeführt werden sollen. Dies könnte das Senden einer Follow-up-E-Mail sein, das Zuweisen des Leads an einen bestimmten Vertriebsmitarbeiter oder das Hinzufügen von Tags und Notizen zum Lead in Deinem CRM. Make bietet Dir die Flexibilität, Deinen Prozess Deinen individuellen Anforderungen anzupassen.
Sobald Dein Lead-Generierungsszenario eingerichtet und angepasst ist, kannst Du es starten. Make überwacht Ihre LinkedIn-Lead-Formulare kontinuierlich auf neue Einreichungen und führt die definierten Aktionen in Echtzeit aus. Dies bedeutet, dass Du nicht mehr manuell jeden Lead erfassen musst, was wertvolle Zeit spart und die Wahrscheinlichkeit menschlicher Fehler reduziert.