Nomady

Nomady ist eine Online-Plattform für naturnahe Campingplätze und Unterkünfte. Die Plattform funktioniert ähnlich wie Airbnb und verbindet Camper mit sogenannten Hosts, welche beispielsweise ihr Grundstück als Campingplatz zur Verfügung stellen.

Um die Verwaltung dieser Hosts sowie Businesspartner zu verbessern, inaktive UserInnen anzustupsen und die Skalierbarkeit des Geschäftsmodells sicherzustellen, war Nomady auf der Suche nach einer passenden Software-Lösung. Da kam Blinno mit monday.com ins Spiel!

Im Work OS monday.com bauten wir ein CRM-System für die Hosts und Businesspartner auf, inklusive nachvollziehbarer Auswertungen und übersichtlicher Dashboards. Darin wird auch die gesamte Kommunikation mit den Hosts gespeichert und nachverfolgt, dank einer Integration von Gmail in monday.com. Damit Nomady mit der neuen monday.com-Lösung richtig durchstarten konnte, wurde das Team von uns geschult und konnte nach dem Startschuss bei Fragen jederzeit auf uns zurückfallen.

Um inaktive NutzerInnen zu kontaktieren, wurde mit der Prozessautomatisierung-Software «Make» der Newsletterversand automatisiert. Dabei werden regelmässig Mails, beispielsweise mit Gutscheincodes, vollautomatisiert an die gewünschten Personen versendet.

Der Nomady-Newsletter wird neu automatisiert versandt.

Insgesamt werden nun über 600 Hosts erfolgreich mit der neuen monday.com-Lösung von Nomady verwaltet. Dank der Einbindung hilfreicher Funktionen, wie der Möglichkeit der Auswertung nach Ländern und Sprachen, ist es Nomady jetzt möglich, seine Hosts besser kennenzulernen. Nomady profitiert nun von einer besseren Übersicht über seine Gastgeber, einer klaren Nachvollziehbarkeit bei der Kommunikation und aufgrund der Automatisierungen auch von signifikanten Zeitersparnissen bei der Kontrolle von Usern bezüglich der Benachrichtigung bei Inaktivitäten.

Wir danken Nomady für den spannenden Auftrag und die tolle, transparente und unkomplizierte Zusammenarbeit. Viel Freude und Erfolg mit der neuen monday.com-Lösung!

«Blinno hat uns bereits in der Evaluationsphase zu einem neuen CRM Tool unterstützt und sich dabei als kompetenter monday.com Partner erwiesen. Blinno supportete uns über die gesamte Projektdauer und half uns, innerhalb von zwei Monaten, eine für unser kleines Start-up massgeschneiderte monday.com CRM Lösung aufzusetzen und in Betrieb zu nehmen. Trotz enger Deadlines konnten wir das Projekt on time und on budget einführen. Blinno hat sich dabei durch viel fachliche Kompetenz, unkomplizierten Lösungen, viel Engagement und einem grossartigen Kundensupport ausgezeichnet. Die Zusammenarbeit war vom ersten Kontakt an sehr unkompliziert, professionell und kollegial. So macht CRM Spass!»

Tom Lütolf

Head Operations Nomady AG

Arbeiten: IT-Beratung, Workflow- & Prozessoptimierung, monday.com Beratung und Implementierung, AaaS (Automation as a Service)

Auftraggeber: Nomady AG

Projektumsetzung: 2023

Automations-Szenario für den Nomady-Newsletter